Schlummerkrone – die EWIGE NACHT

„Hier oben, im Herzen unseres Waldes, hier wohnt die Ewige Nacht.“

Die Schlummerkronebefindet sich auf dem Haupt der großen Statue Thune im Herzen von Schlummertief.

An diesem besonderen Ort hat sich die Ewige Nachtniedergelassen, daher sind die Träume hier von besonderer Güte und Schönheit.

Die Dorfälteste Jagwaiga hält von hier aus Ausschau nach ihren Schützlingen, denn die ewige Nacht gestattet es ihr bis in das hinterste Geäst des Ardonwaldeszu blicken. Oft sitzt sie aber in ihrer Hütte und braut Zaubertränke und Arznei für die Bewohner des Waldes.

Die Schlummerkrone erreicht man mit einem kleinen Kastenaufzug, aber nur den Wenigsten wird der Zugang gewährt.

Und bevor morgen das alljährliche Frühlingsritual abgehalten wird, muss sie der kleinen Elo noch etwas mitteilen…