Zahouru, der Karawanenführer.

„Geheimnisse und Fleiß, alles hat seinen Preis“

Zahouru stammt aus Batta Rang, der Stadt der goldenen Segel. Dort ist man bekannt dafür den letzten Wasserkelch der Großmutter für einen Klumpen Gold zu verkaufen.

Wenn man die endlose Wüste Negeb durchqueren will, führt kein Weg an diese listige Stadt vorbei.

Zahouru ist ein ausgefuchster Karawanenführer. Die Battarangs sind Schrottsammler, und handeln die meiste Zeit mit alten Fundstücken und Artefakten, die sie in Dünensee aufgelesen haben.

Auf einem seiner Streifzüge durch die Wüste lernte er an einem Lagerfeuer ein kleines Mädchen aus Schlummertief kennen, welches mit einem seltsamen kleinen Wesen unterwegs war. Vielleicht, dachte er sich, könnte man mit dem fremdartigen Geschöpf auf die eine oder andere Weise Geld verdienen. Irgendjemand in Batta Rang würde sicher ein nettes Sümmchen dafür geben, so eine Seltenheit sein Eigen zu nennen…

Wer dieses unbekannte neue Wesen wohl sein mag und was es im Schilde führt, erfährt ihr in der nächsten Geschichte…